Unterwegs mit meiner Kieler Lieblingsband
Die Kieler Jazznacht ist seit dem Jahr 2022 für mich ein festes Event. "Schuld" daran sind die vier Musiker der Band Jazzmélange, die vor zwei Jahren dabei waren und sich in mein Herz spielten.
Ich habe seitdem das Privileg, Andreas, Carsten, Jörn und Franziska immer wieder einmal mit der Kamera begleiten zu dürfen, wenn sie ihre souligen, poppigen und jazzigen Cover-Songs dem Publikum präsentieren.
Vor einer Woche im Juni haben wir uns an einem Proben-Abend zu einer kleinen Fotosession verabredet und sind sowohl im Garten als auch an der Förde auf Motivsuche für ein paar Bandfotos gegangen.
Der Grund, nämlich ein demnächst bevorstehender Konzertabend in Bredeneek, die Kleiderauswahl und ein paar grobe Ideen für die neues Fotos standen im Vorwege bereits fest. Der Rest hat sich dann spontan gefunden.
Was sollt ich sagen?
Mir fehlen hier fast die Worte. Es war ganz wunderbar, die so sympathische Band mal ganz pur zu erleben und den neuen Songs zu lauschen. Das Ausarbeiten der neuen Arrangements, Brainstorming und vor allem viel Lachen, macht mir auch richtig viel Laune. Es ist total spannend mal auf diese Art zuzuhören.
Derzeit wird an neuen Songs gefeilt; man darf gespannt sein, welche das Jazzmélange Portfolio erweitern.
Das kann ich sagen!
Mir haben die Stunden mit euch so unglaublich viel Spass gemacht und euch vieren hoffentlich auch.
Auch wenn das Wetter ziemlich "kielerisch" mit viel Regen und Windstärke und umso weniger Licht daher kam, hat das unser aller guten Laune keinen Abbruch getan.
Und ein paar schöne Lüchtfüer-Bilder sind dabei von den vieren auch entstanden.
Ich nehme bitte noch eine große Portion Jazzmélange!
...vöör dat Schietwetter un dat Gröön...
...schlechte Laune un Schietwetter gifft dat bi uns nich...
Kommentar hinzufügen
Kommentare